Jahreshauptversammlung vom 06.03.2024

Tolle sportliche Erfolge und langjährige Mitglidschaft von H.-D. Spieß (65 Jahre) geehrt

Auf der diesjährigen gut besuchten Jahreshauptversammlung schaute der RFV Bad Gandersheim auf das nachgeholte Jubiläumsjahr zurück, in dem auch beeindruckende Erfolge aktiver Mitglieder gewürdigt werden konnten.

 

Die Feier des nachgeholten 95-jährigen Vereinsbestehens am 11.06.2023 auf der Reitanlage in Clus begeisterte die zahlreichen Zuschauer, denen ein buntes Reitsportprogramm, aber auch außergewöhnliche Attraktionen wie z.B. den Ochsen im Geschirr oder das Bullriding geboten wurden. Viele Mitglieder haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

 

Geehrt wurden auch zahlreiche langjährige Mitglieder, die den Verein stützen. Gewürdigt wurden dafür C. Geyer, Familie Miglo, S. Kambach (5 Jahre), L. Manke (10 Jahre), Familie Freitag, M. Kambach, W. Kambach, M. Manke (15 Jahre), V. Quarch (20 Jahre),  V. Pferdmenges, S. Pferdmenges (30 Jahre), F. Pferdmenges (35 Jahre). Tim, Mark und Florian Grober wurden für das Erreichen der ersten Jubiläumsstufe (25 Jahre) die bronzene Ehrennadel verliehen. Darüber hinaus wurde Heinz-Dieter Spieß anlässlich seiner 65-jährigen Mitgliedschaft auch für seine ehrenvollen Verdienste als Kassenwart mit einem Präsent ausgezeichnet.

 

Einige Aktive repräsentieren den Verein auf sportlich hohem Niveau und konnten tolle Turniererfolge sammeln. Im Bereich des Profisports erreichte K. Rudolph herausragende Erfolge im Springen. Weiterhin waren I. Szakolyi, E.-V. Stewart-Bettoni, S. Stubbemann, und L. Rademacher erfolgreich.

Braunkohlwanderng am 25.02.2024

Bei glücklicherweise trockener Witterung stand der Wanderung zum Gasthof Bertram nichts im Wege. Dort erwartete die Teilnehmer ein gelungenes Kohlessen, das bei ausgelassener Stimmung  verköstigt wurde.