Aktivitäten 2017

Jahreshauptversammlung vom 23.02.2017

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung schaute der RFV Bad Gandersheim auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Jahreshöhepunkt war hierbei das vielfältige Programm rund um den bundesweit von der FN beworbenen „Tag der offenen Stalltür“. Bei bestem Wetter konnten die Zuschauer neben Rasse- und Hengstpräsentationen des Ponyverbandes, Vorstellungen der Kinder des Pony-Paradies-Clus und des Pony-Gestüts-Clus sehen oder an weiteren Aktionen „rund ums Pferd“ teilnehmen. Der wiederholt durchgeführte Trainingstag unter Turnierbedingungen im Oktober, bot vor allem jungen Reitern und Wiedereinsteigern turnierähnliche Erfahrungen und ermöglicht darüber hinaus Prüfungen auszuprobieren, die sie sich im Turniersport bisher noch nicht zugetraut hätten.

 

 

 

Besonders gewürdigt wurden die vielen aktiven und erfolgreichen Sportler in den Bereichen Springen, Dressur und Fahren. Einige waren bei Meisterschaften besonders erfolgreich: Ludger Wieneke (Gold Kreismeisterschaft Springen, Junioren/Junge Reiter), Dagmar Rudolph (Gold Kreismeisterschaft Dressur Lk 1-3), Marie Sengstock (Gold Kreismeisterschaft Dressur, LK 4), Viviane Quarch (Gold Deutsche Jugendmeisterschaft und Bronze Landesmeisterschaft Fahren) und Florian Grober (Gold Landesmeisterschaft Fahren). Darüber hinaus gab es weitere erfolgreiche Mitglieder im Turniersport. Bei den Springreitern der Senioren sind das Wolfgang Harjes, Stefanie Ihlenborg und Jochen Neidhardt. Bei den Springreitern der Junioren war Sarah Rudolph erfolgreich. Im Bereich der Dressur Senioren waren Meike Schreiner und Kerstin Eichler erfolgreich unterwegs und bei den Junioren /Jungen Reitern Fabienne Feldgiebel und Marie Manke.

 

 

 

Um im Reit- und Fahrsport weiterhin so erfolgreich zu sein, werden im RFV alljährlich zahlreiche Aktivitäten veranstaltet, bei denen die Förderung der jugendlichen Mitglieder besonders im Vordergrund steht. So können auch in diesem Jahr wieder wichtige Abzeichen im Reit- und Fahrsport in den Ferien erworben werden. Nähere Informationen dazu können der Vereinshomepage entnommen werden www.rfv-bad-gandersheim.jimdo.com.

 

 

 

Am 7. Mai findet der Tag der offenen Stalltür wieder in Clus statt. Besucher sind herzlich willkommen und können sich auf vielfältige Präsentationen und Aktionen freuen.

Aufgrund der positiven Resonanz in den vergangenen Jahren, findet auch in diesem Jahr wieder ein Trainingstag für Reiter unter Turnierbedingungen im Oktober statt. Hier können junge Reiter und Wiedereinsteiger wichtige Erfahrungen in Dressur und Springen sammeln. Die Leistungen werden für die Teilnehmer wie immer kommentiert.