JHV vom 23.02.2023

Ehrung für W. Winkel - 75 Jahre Mitglied im RFV

Anita Wiegmann und Jochen Neidhardt (50 Jahre Mitgliedschaft)

Jugendwartin K. Heyer als Vereinsheldin ausgezeichnet

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung schaute der RFV Bad Gandersheim auf die Herausforderungen des vergangenen Jahres zurück, wobei auch einige Erfolge aktiver Mitglieder gewürdigt werden konnten. Dabei kamen auch anlässlich des GK-Artikels „Fundsachen aus dem Kreisblatt vor 50 Jahren“ Anekdoten zur Vereinsentwicklung nicht zu kurz. Ähnlich wie vor 50 Jahren standen Veränderungen im Vorstand am. Das Ergebnis der diesjährigen Wahlen war eine Neubesetzung des Amts des Kassenwartes mit der Nachfolgerin Madlen Ludwig, da sich auch die jüngeren Mitglieder in die Vereinsarbeit einbringen sollten. Ralf Grober, 1. Vorsitzender, betonte, dass dieses seine letzte Amtsperiode sein werde. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt: Kathrin Lunge (2. Vorsitzende), Katrin Heyer (Jugendwartin) und Viktoria Quarch (Schriftwartin).

Viele langjährige Mitglieder stärken den Verein. Gewürdigt wurden dafür Klaus Koch, Angelika Sellentin und Mia Schulz (10 Jahre), Sabina Quarch (15 Jahre), Dominik Kambach, Kevin Kambach, Isabell Wusowski, Ann-Kathrin Lange, Selina Prüße, Viviane Quarch, Martje Terschüren und Nora Görlich (20 Jahre), Anita Wiegman und Jochen Neidhardt (50 Jahre) und Wolfgang Winkel, der bereits seit 75 Jahren den Verein unterstützt. Zudem würdigte Heinz-Willi Elter (Kreissportbund) das besondere Engagement der Jugendwartin Katrin Heyer in der Reitausbildung von Kindern und Jugendlichen und zeichnete sie als Vereinsheldin aus. Dabei betonte er die Bedeutung der Bewegung für Gesundheit von Körper und Geist und stellte auch die soziale Bedeutung der Vereinsarbeit heraus.

Trotz der Einschränkungen der vergangenen Jahre, konnten auch die aktiven Sportler einige Turniererfolge sammeln. Im Bereich des Profisports konnte Kevin Rudolph unzählige Erfolge im Springen erreichen. Für seine herausragenden, beständigen Leistungen wurde ihm im vergangenen Jahr das Goldenen Reitabzeichen verliehen. Weiterhin waren Sven Stubbemann, Annette Cronjäger und Lena Uhlendorf erfolgreich.

Das 95-jährige Jubiläum soll in diesem Jahr am 11.06. feierlich nachgeholt werden. Geplant ist ein buntes Programm am Nachmittag mit verschiedenen Präsentationen rund um den Pferdesport, wobei auch Mitmach-Angebote nicht zu kurz kommen. Der RFV freut sich auf viele Gäste, für das leibliche Wohl wird gesorgt werden.

Braunkohlwanderung am 22.01.2023

Bei herrlichstem Winterwetter wanderten alle Teilnehmer durch den verschneiten Cluser Wald bis nach Wetteborn. Im Gasthaus Bertram ließ es sich mit hervorragendem Kohlessen in gemütlicher und ausgelassen geselliger Runde gut aushalten.

Tolle Leistung                                                                                Kevin Rudolph wird mit dem goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet

Im Rahmen des Großen Sommer-Springturniers in Nörten-Hardenberg wurde Kevin Rudolph aus der Hand seines Freundes und Partners Thorne Dobrick das Goldene Reitabzeichen, das höchste persönliche Leistungs-Abzeichen im deutschen Pferdesport, verliehen. Diesen großen Meilenstein hat Kevin Ruolph nun bereits in einer jungen sportlichen Karriere erreicht. Lediglich innerhalb von zweieinhalb Jahren konnte der Student der Agrarwissenschaften aus Nesselröden mit den Pferden Casil, VIP B und Caskario die erforderlichen zehn Siege in S-Springprüfungen erzielen. Bereits seit Kindesbeinen ist Kevin Rudolph im Pferdesport unterwegs und hat in den letzten Jahren stetige Erfolge erritten.

Der RFV Bad Gandersheim e.V. gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg in der sportlichen Laufbahn.

Ehrung für Dieter Grober: 70 Jahre Mitglied im RFV!Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Bad Gandersheim vom 15.06.2022

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung schaute der RFV Bad Gandersheim auf die Herausforderungen der vergangenen Jahre zurück, wobei auch einige Erfolge aktiver Mitglieder gewürdigt werden konnten.

 

Viele langjährige Mitglieder stärken den Verein. Gewürdigt wurden dafür Lena Uhlendorf (10 Jahre), Eileen Wusowski (15 Jahre), Katrin Heyer, Constantin Neidhardt und Georg Neidhardt (20 Jahre), Ina Neidhardt (35 Jahre), Gudrun Bock (40 Jahre) und Dieter Grober, der bereits seit 70 Jahren den Verein unterstützt.

 

Trotz der Einschränkungen der vergangenen Jahre, konnten auch die aktiven Sportler einige Turniererfolge sammeln. Im Bereich des Profisports konnte Kevin Rudolph die Regionsmeisterschaft im Springen für sich entscheiden. Im Bereich Springen waren zudem Sven Stubbemann, Stefanie Kleiner, Jana Hohmann-Jacobs, Jochen Neidhardt, Wolfgang Harjes, Sarah Rudolph und Annette Cronjäger erfolgreich. Bei den Dressurreitern zeichneten sich Maike Schreiner und Lena Uhlendorf aus.

 

Da natürlich weiterhin die aktuelle Entwicklung der Pandemie maßgeblich bleiben wird, plant der RFV eine Wiederholung der Reiterrallye Ende September im Freien. Die Reiter werden hierbei an unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.