Aktivitäten 2020

Ehrung für Ralf Grober: 50 Jahre Mitglied im RFV! Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Bad Gandersheim, 27.02.

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung schaute der RFV Bad Gandersheim neben einem ereignisreichen Jahr 2019 natürlich auf die Erfolge vieler aktiver Mitglieder zurück. Dass der Verein in dieser Hinsicht sehr solide in der Region aufgestellt ist, ist nicht zuletzt das Verdienst der langjährigen Mitglieder. Seit nunmehr 15 Jahren sind Ann-Sophie Brinkamnn, Kim Pietzonke und Wolfgang Ehbrecht; seit 20 Jahren Lorenz Materne und seit 65 Jahren Otto Prahmann Mitglieder im RFV. Darüber hinaus sind Stefanie Grober seit 25 Jahren, Simone Kolle seit 40 Jahren und der erste Vorsitzende, Ralf Grober, seit 50 Jahren Mitglied. Ralf Grober würdigt dann auch besonders die aktiven Sportler, die im vergangenen Jahr auf erfolgreiche Turnierteilnahmen zurückblicken konnten. Im Bereich Springen Senioren waren das Sven Stubbemann, Wolfgang Harjes, Stefanie Kleiner, Martje Terschüren, Jochen Neidhardt und Annette Cronjäger. Bei den Dressurreitern Senioren zeichneten sich Maike Schreiner und Katharina Wiegmann aus.

 

Um im Reit- und Fahrsport weiterhin erfolgreich zu sein, werden im RFV alljährlich zahlreiche Aktivitäten veranstaltet, bei denen die Förderung der jugendlichen Mitglieder besonders im Vordergrund steht. So können auch in diesem Jahr wieder wichtige Abzeichen im Reitsport in den Osterferien erworben werden. Zudem finden Spring- und Dressurlehrgänge statt. Voraussichtlich am 23.08.2020 wird ein Trainingstag unter Turnierbedingungen mit einer Gelassenheitsprüfung stattfinden. Die Reiter werden hierbei an unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei darf auch gerne zugeschaut werden!

 

 

 

Braunkohlwanderung am 02.02.2020

 

Bei durchwachsenem Wetter wurde mit ausgelassener Simmung nach Woltershausen zum Gasthof "Zum braunen Hirsch" gewandert. Dort gab es eine gelungene Stärkung und in gemütlicher Atmosphäre konnten alle gemeinsam auf die Erlebnisse des Tages zurückblicken.